Referenz: DLR_School_Lab Göttingen

Das erste DLR_School_Lab wurde im Jahre 2000 am DLR-Standort Göttingen eröffnet. Wir haben die Gründungsphase des DLR_School_Labs in Göttingen mit fachlichen Texten und aufwendigen Fotos für die Broschüren und Ausstellungsräume begleitet.

In Göttingen werden Schülerinnen und Schülern strömungsphysikalische Phänomene vermittelt.

Wirbelschleppe im Windkanal

 

Dieses erste DLR_School_Lab fand bei Lehrern und Schülern so großen Anklang, dass an weiteren DLR-Standorten Schülerlabore eingerichtet wurden und nach Angaben der DLR mittlerweile über 300.000 Schülerinnen und Schüler die DLR_School_Labs in der Bundesrepublik besucht haben.

Laut einer Studie ist das Interesse an Naturwissenschaften auch lange nach dem Besuch eines DLR_School_Labs deutlich größer als zuvor.

DLR_School-Lab